Dropper

 

Was ist ein Dropper

Ein Dropper ist eine "Locktaube" vornehmlich weiß. Ich habe rein weiße und weiß-schwarzschwänzige Dropper.

Die Tauben sollte ein zahmes Gemüt haben und wenig fliegen. Man trainiert die Tauben schon von klein auf, aus der Hand zu fressen und sich nehmen zu lassen. Nimmt man nun die Taube und lässt sie fliegen, sollte diese einen selbst wieder anfligen, oder zurück auf den Flugkasten fliegen und in diesen einspringen.

 

Meine Dropper

Ich habe reinrassige Arabische Trommeltauben und eine von mir, nun über Jahre erzüchtete sehr zahme Weiße-Tauben-Mischlings- "Rasse". Die Urgroßeltern meiner jetzigen Zucht-Dropper waren weiße Klatschtümler und eine weiße Amerikanische Pfautaube von Züchter Hilmar Lindacher.

Die Elterntiere sind 1.0 weiß und 0.1 schwarzschwänzig woraus nun wiederum schöne rein weiße Tauben kommen.